Wir unterstützen Medizinforschung und ärztliche Tätigkeit

Fixation Trays, Konturvorlagen und Implantatbemaßung

Patientenspezifische anatomische Modelle werden von Spitzenkrankenhäusern genutzt, um das klinische Erlebnis von Chirurgen, OP-Teams und Patienten auf der ganzen Welt zu verbessern. Sehen Sie sich unser Webinar mit der Mayo Clinic an, um die Erfahrungen der Klinik als führende Institution beim medizinischen 3D-Druck kennenzulernen. Wenn Sie an experimentellen Anwendungen unter Verwendung von biokompatiblen Kunstharzen wie Fixation Trays, Konturvorlagen und Bemaßungsmodellen von Implantaten interessiert sind, können Sie sich das Kapitel zu Biokompatibilität im Webinar ansehen und eine aktuelle Publikation von innovativen Chirurgen und Medizintechnikingenieuren von Mayo lesen.

Jetzt ansehen: Mayo Clinic WebinarPublikation von Mayo Clinic lesenFragen? Formlabs kontaktieren

Arce K, Waris S, Alexander AE, Ettinger KS. Novel Patient-Specific 3-Dimensional Printed Fixation Tray for Mandibular Reconstruction With Fibular Free Laps. Journal of Oral and Maxillofacial Surgery.
2018;76(10):2211-2219. doi:10.1016/j.joms.2018.04.028

Patientenspezifisches Tissue Engineering mit Bioreaktoren

3D-gedruckte Bioreaktorkammer mit gezüchteter Miniatur-Aorta im Wachstum.

Erfahren Sie, wie Forscher in Großbritannien hochpräzisen biokompatiblen 3D-Druck verwendet haben, um die Herstellung von gewebetechnischen Blutgefäßen mit einer Vielzahl von geometrischen Formen zu ermöglichen. Die Nutzung von Zell-Gerüsten als Alternative zum direkten Bioprinting ermöglicht auf Patienten abgestimmtes Design von Gefäßtransplantaten sowie bessere chirurgische Möglichkeiten und bietet eine einzigartige Testplattform für neue Gefäßmedizinprodukte.

Ressourcensammlungen Teilen Sie Ihre Forschungsarbeit

 

Validierte Arbeitsprozesse für Hersteller von Medizinprodukten

Der Form 3B ist ein fortschrittlicher Desktop 3D-Drucker für biokompatible Vorrichtungen, der die Anforderungen von streng validierten zahnmedizinischen und medizinischen Arbeitsprozessen erfüllt.

Wir verstehen die Arbeit, die in validierten Arbeitsprozessen in klinischen und medizintechnischen Umgebungen steckt. Um Unterbrechungen zu reduzieren und Ihnen gleichzeitig die aktuellsten und besten Funktionen und neue Materialien durch Major Releases bereitzustellen, bietet der Form 3B optionale PreForm Updates für Minor Releases.

Dieses Jahr hat Formlabs Spectra übernommen, ein Materialunternehmen, das über fast 20 Jahre Erfahrung in der Photopolymerchemie verfügt. Zusätzlich zu dem spezifischen zahnmedizinischen Angebot, das bereits heute verfügbar ist, wird Spectra zukünftige Materialien für medizinische und audiologische Anwendungen in seinem nach ISO 13485 zertifizierten Werk entwickeln und herstellen. Es können ebenfalls kundenspezifische Materialien entwickelt werden. Weitere Informationen erhalten Sie unter healthcare@formlabs.com.

Dashboard: 3D-Drucksoftware für Produktionsumgebungen. Ermöglicht sicheren, lokalen Einsatz.

Supporting Medical Research and the Practice of Medicine

Fixation Trays, Contouring Templates, and Implant Sizing

Patient-specific anatomic models are being used by top-ranked institutions to enhance the clinical experience for surgeons, operating room teams, and patients around the world. Watch our webinar with the Mayo Clinic to hear its experience as a leader in medical 3D printing. Those interested in experimental applications using biocompatible resins, such as fixation trays, contouring templates, and implant sizing models, can view the webinar's biocompatible chapter and read a recent publication from pioneering surgeons and biomedical engineers at Mayo.

Watch Now: Mayo Clinic WebinarRead Mayo Clinic PublicationQuestions? Contact Formlabs

Arce K, Waris S, Alexander AE, Ettinger KS. Novel Patient-Specific 3-Dimensional Printed Fixation Tray for Mandibular Reconstruction With Fibular Free Flaps. Journal of Oral and Maxillofacial Surgery. 2018;76(10):2211-2219. doi:10.1016/j.joms.2018.04.028

Patient-Specific Tissue Engineering Using Bioreactors

3D printed bioreactor chamber with tissue-engineered miniature aorta growing inside.

Read how researchers in the UK use high-precision, biocompatible printing to enable the production of tissue-engineered blood vessels with a variety of geometries. The use of scaffolding as an alternative to direct bioprinting allows patient-specific vascular graft designs, additional surgical options, and provides a unique testing platform for new vascular medical devices.

Research Collection

 

Share Your Research

 

Validated Workflows for Medical Device Firms

The Form 3B is an advanced desktop 3D printer dedicated to biocompatible applications and the need for rigorously validated and controlled medical workflows.

We understand the work that goes into validating workflows in clinical and medical device environments. In order to minimize disruption while ensuring you have the latest and greatest features and new materials through major releases, the Form 3B offers optional PreForm updates for minor releases.

In 2019, Formlabs acquired Spectra, a materials company with nearly 20 years of experience in photopolymer chemistry. In addition to the dental-specific resins available today, Spectra will be dedicated to designing and manufacturing future materials for medical and audiology applications within its US-based, ISO 13485 certified facility. Custom material development engagements are also available. Please email healthcare@formlabs.com for more information.

Dashboard: 3D printing software for production environments. Secure, local deployments available.